Übergabe Sachbücherspende (Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule)

Wir freuen uns nach den pandemiebedingten Einschränkungen endlich u.a. wieder in den Schulen, im Rahmen unserer Aktionen um das “Werner Schröder-Bücherregal“, aktiv werden zu können.

Am 19. August 2021 hat unsere stellvertretende Vorsitzende, Frau Dr. Stadler, die Übergabe einer  Sachbücherspende in der Berliner Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule (Nord-Charlottenburg) begleitet.

Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit der Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule sind die durchgängige Sprachbildung und die Stärkung der sozialen Kompetenzen. Beide Schwerpunkte zielen auf eine Demokratieerziehung hin.

Frau Gesina Kegel betreut die Schul-Bibliothek der Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule ehrenamtlich und bedankte sich im Nachgang für die wunderbaren Einkaufsmöglichkeiten und die vielen tollen Bücher. Die Kinder waren von den Geschichten rund um die Arbeit von Werner Schröder für das Berliner Aquarium und den vielen neuen Büchern fasziniert und  haben, zurück in ihrer Klasse, ganz begeistert von Ihrem Besuch bei uns erzählt.

(Beitrag vom September 2021)

2021_09_HST_Bücherübergabe

Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule freuen sich über die schönen neuen Sachbücher.

HST_Bücherübergabe

Wer war Werner Schröder? Die Schülerinnen und Schüler hörten begeistert zu, als sie erfuhren, dass er für das Berliner Aquarium Tiere gesammelt, getauscht und erworben hat.

2021_09_HST_Bücherübergabe

Im Rahmen der Sachbuchübergabe bedankte sich die Schulleiterin Frau Isabel Marxen bei den ehrenamtlichen Helfern der Bürgerstiftung
Berlin (Gesine Kegel und Gerd Lewin), mit einem Blumenstrauß für die großartige Unterstützung. (Von links nach rechts: Gerd Lewin,
Gesine Kegel, Özlem Erek (Schulsozialpädagogin), Isabel Marxen (Schulleiterin), Dr. Helena Stadler (Mitglied des Vorstands der Werner Schröder-Stiftung und der Bürgerstiftung Berlin).