Lina-Morgenstern-Grundschule

Am 6. September 2019 haben wir unser erstes Werner Schröder-Bücherregal an die Lenau-Grundschule in Berlin Kreuzberg (mittlerweile Lina-Morgenstern-Grundschule) in Anwesenheit des Direktors übergeben.

Zeitgleich wurde ein Krokodil-Malwettbewerb für die Klassen 1 bis 4 initiiert. 108 phantasievolle Krokodilbilder wurden von den Schülern eingereicht. Jeder Teilnehmer wurde mit einem spannenden Besuch im Berliner Aquarium belohnt.

 

Hans-Michael Bünning -Vorstandsvorsitzender der Werner Schröder-Stiftung- übergibt das Buch von Werner Schröder „Zum Abschied ein Krokodil“ an den Direktor der Lenau-Grundschule, Herrn Michael Koch.

Unser Bücherregal, bei schönem Wetter auf dem Schulhof präsentiert.

Schüler lassen sich die Geschichte von Werner Schröder erklären.

Die Kinder lesen naturwissenschaftliche Bücher und erhalten durch die Pädagogen den Bezug zur Natur vermittelt.

Plakat zur Ausstellung der 108 phantasievollen Krokodilbilder.