Zauberhafte Physik

Wir unterstützen, gemeinsam mit der Bürgerstiftung Berlin naturwissenschaftliche Projekte für Schulen.

Bereits  2019 hatte die Werner Schröder-Stiftung die Druckkosten für das Lehrbuch „Zauberhafte Physik – Wir zaubern mit Magneten“ übernommen. Dieses Projekt führt die Bürgerstiftung Berlin gemeinsam mit ehrenamtlichen Physikpaten und der Firma Boeing schon seit einigen Jahren an Berliner Grundschulen durch. Die Physikpaten hatten nun den Wunsch, Ihre Experimente in einem Lehrbuch festzuhalten, um noch mehr interessierten Schulen den spielerisch Zugang zur „Zauberhaften Physik“ zu ermöglichen. Hier erhält einen Bick in das Experimentierheft.

Bei der Fortsetzung der erfolgreichen Reihe mit dem Lehrbuch „Zauberhafte Physik – Wir zaubern mit Schall“ hat die Werner Schröder-Stiftung in 2023 die Druckkosten erneut übernommen. Einen Eindruck zu den spannenden Experimenten kann man sich hier verschaffen.

(Beitrag vom Februar 2023, aktualisiert Januar 2024)

Zauberhafte Physik - Wir zaubern mit Magneten