Aquariums-Rallye der Klasse 4c der Lenau Grundschule

Am 19.02.2020 besuchte die Klasse 4c der Lenau Grundschule (Kreuzberg) das Berliner Aquarium, dessen  Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg unter der Leitung des Stifters Werner Schröder im Jahr 1952 begann.

Die Schüler der Klasse 4c hatten sich an einem Krokodil-Malwettbewerb der Lenau Grundschule beteiligt, der im Rahmen der Stiftung des erstes Werner Schröder-Bücherregals stattfand (siehe auch Lenau Grundschule).

Mit einer geführten Aquariums-Rallye erkundeten die Schüler die spannende Welt von exotischen Fischen und Korallen, beeindruckenden Reptilien, Amphibien und Insekten.

Für die Schüler der 4c war der Ausflug in das Aquarium ein besonderes Erlebnis, da der Großteil zuvor noch kein Aquarium besucht hatten und das erste Mal in die reale Lebenswelt der Wassertiere eintauchen konnten.

Wir freuen uns auf die weiteren Besuchstermine mit den Klassen 1a, 1b und 2a der Lenau Grundschule im Berliner Aquarium.